Coaching nach der wingwave®-Methode

PERSÖNLICH oder ONLINE

Die wingwave®-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das in wenigen Sitzungen Leistungsstress abbaut und Mentalfitness steigert. Voraussetzung ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

 

wingwave® Coaching analog:

 

Regulation von Leistungsstress  (Performance Stress Imprinting)

Ressourcen-Coaching  (Selbstbild- und in-vivo-Coaching)

Belief-Coaching  (Abbau leistungseinschränkender  Glaubenssätze)

 

 

wingwave® Coaching digital:

                    

Humanonline Neuroressourcen

Stressauflösung bei Symptomen-Stress 

Achtsamkeits-Intervention

Umgang mit Problemen oder definierten Ängsten

Für Menschen in Gesundheitsberufen und der Pflege möchte ich hier auf die besondere Wirksamkeit des Verfahrens aufmerksam machen! Diese Berufsgruppen sind Stressbelastungen in besonderer Weise ausgesetzt und nehmen selten präventive oder psychoedukative Hilfsangebote in Anspruch. 

Dasselbe gilt auch für pflegende Angehörige, die häufig über ihre eigenen Grenzen gehen,  diese nicht wahrnehmen oder denen es schwerfällt, Unterstützung zu suchen.

Hier kann die wingwave®-Intervention eine Lücke schließen und psychosoziale Akuthilfe anbieten.

Gerade die digitale Version des Coachings bildet die Option für die Inanspruchnahme, ohne das Haus und die zu Pflegenden alleine lassen zu müssen und dann wieder auf eine externe Betreuungsmöglichkeit angewiesen zu sein. 

 

Ein digitales Coaching kann über ein ZOOM-Online-Meeting erfolgen. Dafür sollte der Klient außer einem Laptop/ Computer mit Kamera und Mikrophon über ein Smartphone verfügen. Die wingwave®-App sollte auf sein Handy geladen sein und der Klient sollte Stereo-Kopfhörer bereit halten, um während der Intervention die spezielle wingwave®-Musik zur Unterstützung des Coachings abrufen zu können. Zum Ende des online-Coachings kann über die App ein Magic Talk über die Methodik der Magic Words implementiert werden, so dass dieser für daheim zum Selbst-Coaching und in der Ressourcenarbeit verwendet werden kann.

Zertifizierung der wingwave-Ausbildung nach ISO 29993


Nutzen Sie auch die Möglichkeit eines Geschenk-Gutscheins !

Infoblatt

hier geht es zum Geschenk-Gutschein

Online für Coaching-Kunden verfügbare Formulare:

Information für Coaching-Klienten

Vertrag zum Online- oder Analog- wingwave®-Coaching

Formular gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

 

wingwave®-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Es erhebt weder diesen Anspruch noch ist es mit einer medizinischen Heilbehandlung gleichzusetzen.

Kontraindikationen: Epilepsie, Depressionen, bipolare Störung, Psychosen, Schizophrenie